11/2014participation in the exhibition "100 Open Studios" at Domagkpark, Munich
ZHENYA LI, from the series "People in Motion": "saleswoman at the store," C - print on Hahnemühle paper 2012, Edition: 5 + 2 AP
10/2014 photography exhibition "people in motion" in the gallery Smudajescheck, Ulm
Photography: Alfred Altenburger
05/2014 "Pictures, letters, notes LXXXII" a group exhibition in the authors galerie1, Munich
Photography: Alfred Altenburger
05/2014 participation in the exhibition "Quote, varying, modifying", 28 art prize Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Foundation, Kirchheim
Das Zitat in Malerei, Zeichnung und Grafik.
Wo beginnt das Original, wo die Nachahmung? In welchem Verhältnis stehen Kreation und Reproduktion heute? Welche Rolle spielt die Kunstgeschichte bei zeitgenössischen Bildfindungsprozessen? Das Zitieren ist in der Kunst seit jeher von großer Bedeutung, sei es in der Musik, der Literatur oder der bildenden Kunst. Themen und Motive großer Vorbilder wurden übernommen, variiert, weiterentwickelt oder auch zerstört. In der Gegenwartskunst, in Zeiten der totalen Reproduzierbarkeit, erfährt das Zitieren und Umarbeiten gegebenen künstlerischen oder nichtkünstlerischen Materials in der Form des Samplings eine vielfältige Renaissance. Kaum ein Kunstwerk, das nicht auf eines oder mehrere andere Werke referiert. Dieses Feld der kreativen Reproduktion wollen wir bei unserem 28. Kunstpreis eröffnen. Wir laden Kunstschaffende aus ganz Deutschland ein, Werke einzureichen, die sich in den Themenkreis "Zitat und Sampling", also der Übernahme, Variation und Modifikation von Kunst- und Bildgeschichte, einordnen lassen. Dabei beschränken wir uns bewusst auf die Medien der Malerei, der Grafik und der Zeichnung, um diese traditionellen Bildformen mit neuartigen und überraschenden Strategien des Zitierens zu konfrontieren.
Photography: Alfred Altenburger
02/2014 interactive painting series "Beyond the Frames", exhibition of graduates 2014 at the Academy of Fine Arts Munich