MÄANDER II
Kathrin Becker / Volker Dismar / Nikita Knikta / Lotte Lehmann / Zhenya Li / Dany Paal / Peter Stötter / Richard Vogl / Silvia Wienefoet / Mohamed Zalt
Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern der Ausstellung
Dienstag, 10. April 2018, 19 Uhr in der Rathausgalerie Kunsthalle
Noch bis Anfang Juni zeigt die Ausstellung MÄANDER II Werke von zehn Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung zu den Öffnungszeiten des Rathauses im 2. Stock vor dem Büro des Oberbürgermeisters (Zimmer 293).
Die inklusive Ausstellung vereint ganz unterschiedliche Kunstwerke. Gezeigt werden Malerei, Zeichnung, Fotografie, Scherenschnitte, Schrift und Druckgrafik.
In allen Kunstwerken geht es entweder um den menschlichen Körper oder um Strukturen – manchmal auch um beides. Strukturen, Bewegungen oder Lebenswege sind nicht geradlinig und nicht vorhersehbar.
Sie gehen unterschiedliche Abzweigungen – wie Mäander, die eine Vielzahl von verschlungenen Flusswindungen bezeichnen. Alle Kunstwerke erzählen eine Geschichte. Sie fangen an einem bestimmten Punkt an und der Betrachtende kann den weiteren Verlauf in Gedanken fortführen und sich darin verlieren oder neue Wege finden – wie in einem Mäander.
Am Dienstag, 10. April 2018, um 19 Uhr, findet ein Gespräch mit den ausstellungsbeteiligten Künstlerinnen und Künstlern Mohamed Zalt, Zhenya Li und Silvia Wienefoet in der Rathausgalerie, der Kunsthalle im Neuen Rathaus, statt. Die Die Moderation leitet die Kunsthistorikerin Anna Wondrak. Das Künstlergespräch ist Teil des Programms der inklusiven Kunstwerkstatt Bambis Rache.
Der Eintritt zur Ausstellung und zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Rathausgalerie Kunsthalle
Marienplatz 8
80331 München
Kontakt: 089 233 21684
kunstvermittlung@muenchen.de
Der Zugang zur Rathausgalerie erfolgt über den Prunkhof.
Der barrierefreier Zugang über die Rathauspforte am Marienplatz. |