摄影: Alfred Altenburger

11/2014   
油画与影像展,慕尼黑Domagk艺术家工作室开放日
 
 
 
 
 
“迁移中的人们”摄影系列, Hahnemühle彩色打印

10/2014   “移动中的人们“ 摄影展,乌尔姆Smudajescheck画廊
 
 
 
 
 
摄影: Alfred Altenburger

05/2014   “第八十二届图像、书信、笔记”集体作品展,慕尼黑Autoren Galerie1画廊
 
 
 
 
 
摄影: Alfred Altenburger

05/2014   “援引,变换,更改”第28届Esslingen-Nürtingen Kreissparkasse 基金会艺术奖展览,基希海姆Kreissparkasse画廊


Das Zitat in Malerei, Zeichnung und Grafik.

Wo beginnt das Original, wo die Nachahmung? In welchem Verhältnis stehen Kreation und Reproduktion heute? Welche Rolle spielt die Kunstgeschichte bei zeitgenössischen Bildfindungsprozessen? Das Zitieren ist in der Kunst seit jeher von großer Bedeutung, sei es in der Musik, der Literatur oder der bildenden Kunst. Themen und Motive großer Vorbilder wurden übernommen, variiert, weiterentwickelt oder auch zerstört. In der Gegenwartskunst, in Zeiten der totalen Reproduzierbarkeit, erfährt das Zitieren und Umarbeiten gegebenen künstlerischen oder nichtkünstlerischen Materials in der Form des Samplings eine vielfältige Renaissance. Kaum ein Kunstwerk, das nicht auf eines oder mehrere andere Werke referiert. Dieses Feld der kreativen Reproduktion wollen wir bei unserem 28. Kunstpreis eröffnen. Wir laden Kunstschaffende aus ganz Deutschland ein, Werke einzureichen, die sich in den Themenkreis "Zitat und Sampling", also der Übernahme, Variation und Modifikation von Kunst- und Bildgeschichte, einordnen lassen. Dabei beschränken wir uns bewusst auf die Medien der Malerei, der Grafik und der Zeichnung, um diese traditionellen Bildformen mit neuartigen und überraschenden Strategien des Zitierens zu konfrontieren.

 
 
 
 
 
摄影: Alfred Altenburger

02/2014   “画框之外”系列油画及互动声音装置展 - 2014年慕尼黑艺术造型学院毕业设计展
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

   ZHENYA LI